Benotung

Allgemeine Richtlinien

Vorlesungen

DatumThemaFolienMitschriften
25.09.2012EinführungP
02.10.2012Sehen, Licht und Farben
09.10.2012Digitale Bilder
16.10.2012Raytracing Prinzip, Kamera, Orthographisch, Perspektivisch
23.10.2012Geometrie: Ebene, Kugel
30.10.2012Geometrie: Box, Dreieck
06.11.2012Beleuchtung: Phong, Lambert, Reflektion
13.11.2012Beleuchtung: Reflektion, Refraktion
20.11.2012Transformation
27.11.2012Transformation
04.12.2012Transformation, Software-Architektur
11.12.2012Transformation und Sezenengraph
18.12.20123D Formate
08.01.2013Texturierung
15.01.2013Theorie zur Belechtung und Sampling
22.01.2013Sampling Anwendung: DOF, Soft Shadows
29.01.2013HDRR und Tonemapping, Beschleunigung, Multi-Threading
05.02.2013Klausur
09.02.2013Rückgabe der Klausur, Abnahme des Ray Tracers

Übungen

DatumThemaAufgabenstellungMaterialRechenzettelAbgabe
09.10.2012/16.10.2012Bilder in Java22.10.2012/29.10.2012
23.10.2012/30.10.2012Matrizen und Vektoren05.11.2012/12.11.2012
06.11.2012/13.11.2012Raytracer Anfang19.11.2012/26.11.2012
20.11.2012/27.11.2012Raytracer Licht17.12.2012/07.01.2013
18.12.2012/08.01.2013Szenengraph14.01.2013/21.01.2013
15.01.2013/22.01.2013Texturierung08.02.2013